Geschrieben am 10.10.2017 14:10:09
Von
Galiano
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So, nochmal recherchiert:
Trainose ist seit dem 14.9.2017 nicht mehr griechisch. Nachdem lange Jahre ein Weg gesucht wurde wie man Trainose an die Chinesen verkauft bekommt, blieb am Ende nur noch ein Bieter - die italienische Staatsbahn - übrig, die per diesem Datum den Fracht- und Personenverkehr für 45 Mio € der Trainose übernommen hat. Die 700 Mio € Verbindlichkeiten an den Mutterkonzern OSE wurden gestrichen und FSI sichert zu 500 Mio € in Griechenland zu investieren. Das vermeintliche Schnäppchen ist somit keins.
Ich bin guter Hoffnung dass damit die Stagnation ein Ende haben wird.
Für die Strecke Athen nach Rododafni wird in Verkehrskreisen darüber berichtet, dass die Strecke ab Kiato 2018 an´s Netz gehen wird und übergangsweise Dieselloks zum Einsatz kommen.
Die überfälligen Ausschreibungen zur Oberleitung und Signaltechnik werden noch 2017 auf den Markt gebracht und sollen bis 2020/21 fertig sein.
Klingt gut, warten wir ab.
LG Galiano
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