Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Landweg mit Hund

Geschrieben am 12.01.2023 10:33:57

Von
takispast
takispast

1527 x gelesen
6 Antworten

Hallo zusammen,

Wir möchten dieses Jahr das erste mal nach Jahrzehnten über den Landweg nach Griechenland.
Das erste mal haben wir unsere Hündin dabei.

Welche Route empfehlt ihr ?

Wir sind eigentlich von Ö-Slo-Kro-Ser-Maz ausgegangen.
Aber hier stoßen wir auf die Problematik EU - Nicht EU

Unsere Tierärztin sagt, dazu müssen wir hier ins Veterinäramt (amtsärztliches Gesundheitszeugnis), ok, für die Hinreise kein Problem.
Aber da dieses maximal 10 Tage alt sein darf, bleibt das Problem für die Heimreise. Wie sieht das in Griechenland aus mit solch einer Bescheinigung.
Haben keinerlei Lust an der Grenze zu stehen und Probleme zu bekommen.
Tollwuttitterbestimmung macht der Tierarzt, auch kein Problem und muss ja nur einmal gemacht werden.

Oder mit Hund doch lieber Ö-Ung-Rum-Bul ? Da wir uns nur innerhalb der EU befinden.

Wie sind eure Erfahrungen ?

Viele Grüße und Danke im Voraus

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Landweg mit Hund takispast 12.01.2023 10:33
Re: Landweg mit Hund Felix24 12.01.2023 11:57
Re: Landweg mit Hund takispast 12.01.2023 12:08
Re: Landweg mit Hund HannesGR 12.01.2023 12:51
Re: Landweg mit Hund takispast 12.01.2023 13:19
Re: Landweg mit Hund Felix24 13.01.2023 09:19

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben