Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: COB mit Hund

Geschrieben am 28.08.2005 21:40:52

Von
Carola
Carola

565 x gelesen
3 Antworten

Wir haben Cob mit Hund gerade erfolgreich hinter uns gebracht. Kein Problem. Unser Hund ist allerdings auch sehr lieb, kein Beller oder so.

Man sollte halt Küchentücher bereithalten um die Hinterlassenschaften wegzuräumen, manche Hundehalter machen das leider nicht, was sich sehr rufschädigend auswirkt.

Manche Hunde "machen" allerdings an Bord auch gar nicht, das ist je nach Länge der Überfahrt dann vielleiht problematisch.

Unser Hund ist zufrieden, wenn er bei uns sein kann und im Wohnmobil übernachten, für uns ist das eine gute Lösung, und wir achten darauf, dass andere Reisende nicht belästigt werden. Das ist bei den meisten anderen Hundebesitzern auch so, aber es gibt auch schwarze Schafe, wie überall.

Hundezwinger würde ich auch nicht machen, das halte ich für Tierquälerei, da in der Hitze und ohne Kontakt zum Herrchen.

Durch die neuen Sicherheitsbestimmungen beim Cob bei Minoan (nur eine Türe offen während der Überfahrt) besteht allerdings keine Möglichkeit, den Hund vom Campingdeck mit auf ein anderes Deck zu nehmen, da in den Innenräumen Hunde verboten sind. D.h. der Hund muss die gesamte Überfahrt am Campingdeck bleiben. Finde ich aber nicht weiter schlimm, unser Hund bleibt auch mal eine Weile alleine im Womo. Besser als alleine in einem unbekannten Zwinger!

Gruß

Carola

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
COB mit Hund welle 28.08.2005 21:23
Re: COB mit Hund Carola 28.08.2005 21:40
Re: COB mit Hund chili 29.08.2005 14:45
Re: COB mit Hund UliG 29.08.2005 21:19
Re: COB mit Hund welle 29.08.2005 22:03

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben