Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Wochenmarkt in Zacharo

Von Uwe

An jedem Dienstag ist in Zacharo Markt. Neben Obst und Gemüse, das die Bauern der Gegend anbieten, gibt es auch Stände des fahrenden Volkes mit Stoffen, Schuhen und Hausrat auf einem Platz von der Größe mehrerer Fußballplätze.

Wir haben uns im letzten September eine Bougainvillea (50 cm groß) für 1.000 Drachmen (keine 6 DM) gekauft und mit nach Hause genommen. Sie steht seitdem in unserem Schlafzimmerfenster und hat dort den ganzen Winter über ununterbrochen geblüht. So hatten wir jeden Morgen eine kleine Erinnerung an den Urlaub vor Augen und sahen die gleiche Pflanze mit ihren schönen roten Blüten wie im Urlaub an unserer Terrasse, wenn auch etwas kleiner.

Erst in den letzten Tagen sind die roten Blütenblätter abgefallen. Nun wird es Zeit, dass der Frühling kommt und die Pflanze auf unsere Terrasse zu den Zitrusbäumen aus Griechenland gestellt werden kann.

Geschrieben 18.02.2001, Geändert 18.02.2001, 1917 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.