Geschrieben am 30.04.2022 15:23:14
Von
HannesP
626 x gelesen
2 Antworten
|
Ganz so einfach ist es offenbar nicht.
"On 7.2.2022, Attica Groups’ subsidiary Blue Star Ferries S.M.S.A., bareboat chartered on a long-term basis the Ro-Pax vessel Asterion II. The vessel is deployed within the J/V ANEK – SUPERFAST in the Patra – Igoumenitsa – Venice route."
Quelle: Geschäftsbericht Attica Group 2021, S. 157 Punkt 10 "Events after the Statement of Financial Position date"
Die Attica-Tochter Blue Star hat die Asterion II also ohne Besatzung langfristig angemietet. Die Asterion II wird innerhalb des Joint Ventures Anek - Superfast auf der Route Patras - Igoumenitsa - Venedig eingesetzt.
Das Joint Venture Anek/Attica war eigentlich im Herbst 2021 ausgelaufen. Laut Attica-Geschäftsbericht 2021 S. 122 ist es um zunächst ein Jahr verlängert worden:
"5.2. Agreement between ATTICA HOLDINGS S.A. and ANEK
The Group is in a joint service agreement with ANEK S.A. with regard to the Joint Venture company “ANEK – SUPERFAST” for the joint service of vessels of the two companies along the international routes Patras – Igoumenitsa – Ancona, Patras – Igoumenitsa – Bari and Patras – Igoumenitsa – Venice as well as the domestic routes Piraeus – Herakleion and Piraeus – Chania, Crete. The joint service agreement with ANEK S.A. is effective until 31.10.2022 and the distinctive title is “Adriatic and Cretan Lines”
Also der Geschäftsbericht sagt auf Seite 157, die Asterion II wird innerhalb des Joint Ventures Anek/Attica auf der Venedig-Route eingesetzt. Die im Geschäftsbericht auf Seite 122 benannten Adria-Linien kennen die Venedig-Linie aber gar nicht als Teil des Joint Venture. Demzufolge wahrscheinlich eine Zusatzvereinbarung aus diesem Jahr 2022, die nicht in den Zeitbereich fällt, den der Geschäftsbericht 2021 abdeckt.
|
Antwort schreiben
Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!