Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Arkadien Informationen

Artikel über Arkadien

Neuen Artikel über Arkadien schreiben


Dorf und Burg

Peloponnes > Arkadien > Karitena > Allgemeines

Karitena: Ein Dorf und eine Burg in Arkadien  

Von Uwe. Karitena befindet sich 16 km nordwestlich von Megalopolis an der Hauptstraße Megalopolis - Pyrgos in malerischer Lage oberhalb des Alphios-Tales. Karitena ist rings herum von den arkadischen Bergen umgeben. Auf einem Felsberg liegt eine sehenswerte fränkische Burg, die 1254 erbaut wurde.... weiter lesen


Verbrannte Landschaft

Peloponnes > Arkadien > Karitena > Allgemeines

Verbrannte Landschaft  

Von Uwe. Als wir im September 2000 die Strecke Krestena - Karitena gefahren sind, haben wir 6 km hinter Andritsena das Resultat verheerender Waldbrände gesehen. Waldbrandschäden haben wir schon häufiger gesehen, aber hier waren wir wie gelähmt, als wir die Ausmaße der Zerstörung sahen.... weiter lesen


Peloponnes > Arkadien > Kosmas > Allgemeines

Kosmas und der Parnon (Teil 1)  

Von noname. Nein Wölfe hats nun auf dem Peloponnes echt nicht, nicht einmal Schakale. Obwohl ich die besorgte Überlegung von Max, die ich kürzlich bei In-Greece.de endeckt habe, ob der Abgeschiedenheit dieses Ortes, insbesondere wenn man ihn nachts von Leonidi kommend noch gar im Winter erreicht, gut verstehen... weiter lesen


Peloponnes > Arkadien > Kosmas > Allgemeines

Kosmas und der Parnon (Teil 2)  

Von noname. Die Sache mit den Wölfen, dem Kloster Elonis, der traditionellen Architektur und dem schreienden Esel ist ja bereits geklärt (im 1. Teil des Berichtes).... weiter lesen


Peloponnes > Arkadien > Tripoli > Shopping und Geld

EC-Automaten, Euroschecks auf dem Peloponnes  

Von Sylvi. Wie komme ich an Bargeld? Was in vielen Teilen Griechenlands kein Thema ist, kann sich auf den Peloponnes (insbesondere auf den Fingern) als echtes Problem entpuppen.... weiter lesen

1 2 3