Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von panda

panda hat bereits 3 Artikel geschrieben:

Kirche Panagia Tripiti

Peloponnes > Achaia > Egio > Allgemeines

Sehenswertes in Egio  

Von panda. Egion (oder Egio) ist eine der hübschesten Städte Griechenlands. Die Stadt liegt 40 km von Patras entfernt und hat ca. 22.000 Einwohner, zu denen ich auch einmal zählte. Egion ist ein bedeutendes Zentrum für Industrie und Kultur. Es liegt am Fuß der antiken Eliki mit einem Blick auf den Golf von... weiter lesen


Besuch beim Eremiten in den Bergen

Peloponnes > Achaia > Dafnes > Sehenswertes

Dafne  

Von panda. In der nähe von Longos liegt Egion. Hier habe ich 2 Jahre gelebt und habe durch Zufall ein kleines Kloster in der Nähe gefunden. Es liegt in der Nähe von Dafne in den Bergen. Hier waren wir sehr oft zum Rosenmarmelade essen und Kaffee gab es auch dazu, natürlich griechischen. Die Mönche haben sich... weiter lesen


Blick auf den Ort

Peloponnes > Achaia > Egio > Allgemeines

Egion  

Von panda. Meine Frau und ich haben 2 Jahre in Egion gelebt. Ich war hier für eine deutsche Firma tätig. Es war die schönste Zeit in unserem Leben. Wir wohnten direkt unter Griechen und wurden recht herzlich aufgenommen. Wir kennen daher auch die Umgebung sehr gut und waren oft in Longos zum Baden und Essen... weiter lesen

1