Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von Ramtid

Ramtid hat bereits 12 Artikel geschrieben:

Fußweg zur Franchthi-Höhle

Peloponnes > Argolis > Kranidi > Reiseberichte

Ein Stück Menschheitsgeschichte  

Von Ramtid. 19.08.06 Von Didyma kommend liegt die Franchthi-Höhle auf halbem Wege nach Kranidi. Augen auf! Sie ist nicht leicht zu finden. Erstaunlich bei der Bedeutung, die sie hat. Sie soll die menschliche Behausung in Europa sein, die durchgehend am längsten von Menschen bewohnt war. Noch in unsere... weiter lesen


In der Doline von Dydima

Peloponnes > Argolis > Didyma > Umwelt

Ein Hauch von Abgeschiedenheit  

Von Ramtid. 19.08.06 Die Doline von Didyma gilt als die größe Griechenlands. Sie ist auch von weitem nicht zu übersehen und daher ist die Anfahrt klar und deutlich. 500 Meter vor dem abgesenktem Rand sind, unmittelbar vor der Agios-Georgios-Kapelle, wenige Parkmöglichkeiten. Wir waren aber... weiter lesen


Standplatz Camping Isthmia Beach

Peloponnes > Korinthien > Camping Isthmia Beach > Camping

Guter Standplatz  

Von Ramtid. 21.08. - 25.08.06 Wir wählen Camping Isthmia Beach als Standort für Ausflüge nach Korinth, seinem Kanal und dem Heiraion bei Perachora. Der Stellplatz ist schattig aber für ein mittelgroßes Familienzelt mit Auto etwas knapp. Strom dürfte eigentlich von Zeltcampern nicht... weiter lesen


Ankunft des Flying Dolphine

Attika > Hydra > Persönliches

Hydra die persönliche Seite abgewinnen   Kommentare 1

Von Ramtid. In meinen Reisevorbereitungen erweckte die Insel Hydra ein ambivalentes Gefühl in mir. Einerseits sprach mich ihre Bedeutung in dem griechischen Befreiungskampf gegen die Türken an. Dann noch das Panorama, das ich in den Prospekten abgebildet sah. Andererseits war ein großer Touristenrummel... weiter lesen


Peloponnes > Messenien > Camping Koroni > Camping

Camping Koroni   Kommentare 2

Von Ramtid. Im Michael Müller Reiseführer Peloponnes wird der Campingplatz Koroni, von Kalamata kommend vor dem Ortseingang links, hinreichend gelobt. Das war 2006 für uns Grund genug, erst diesem einer Visitation zu unterziehen. Fazit: nein danke. Ein Grund war der etwas 20 Höhenmeter tiefer... weiter lesen


Peloponnes > Messenien > Camping Memi Beach > Camping

Camping Memi Beach mit Zagga-Strand  

Von Ramtid. Von Finoukunda kommend liegt der Campingplatz kurz vor Koroni links am Berghang. Rechts unterhalb der Straße liegt der schönste Strand der Umgebung: Paralia Zagga. Also: ein sehr kurzer Weg zur Erfrischung. Der Strand zeichnet sich durch einen sauberen, grobkörnigen Sand aus, was in... weiter lesen

1 2