Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von Roland

Roland hat bereits 3 Artikel geschrieben:

25. März - Griechischer Nationalfeiertag

Peloponnes > Elis > Gastouni > Allgemeines

Peloponesische Provinz?!  

Von Roland. Eher durch Zufall bin ich auf den Artikel über Gastouni gestoßen. Tja, meine "Vorschreiber" haben recht. Leider ist, wie fast überall in GR, die alte Architektur und der Dorfkern durch die vielen Erdbeben der Vergangenheit nicht mehr erhalten. Überall Beton. Kulturtechnisch ist dort auch nicht viel... weiter lesen


Peloponnes > Elis > Bartholomio > Allgemeines

Bauerndorf mit ländlichem Charme  

Von Roland. Was für Gastouni gilt, gilt ebenso für Bartholomio (Vartholomio). Nette Leute wo man hinschaut, aber tiefste Provinz. Hier haben wir allerdings unsere ersten schlechten Erfahrungen in GR gemacht: in dem Restaurant (keine Taverna!) "Salz & Pfeffer" hat man uns ganz schön abgezockt. Für einen Fisch... weiter lesen


Buntes Markttreiben

Peloponnes > Elis > Amaliada > Allgemeines

Amalias, Amaliada?  

Von Roland. Amalias, Amaliada? Wat denn nu? So habe ich gedacht, als ich das erste mal von der Provinzhauptstadt und ihrem genialen, basarähnlichen Markt hörte. Also, der seine Stadt liebende Grieche sagt "Amalias", eine Kurzform von "Amaliada", wobei das "d" wie ein weiches englisches "th", wie in "the" gesprochen... weiter lesen

1