Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Elis Informationen

Artikel über Elis

Neuen Artikel über Elis schreiben


Townhall an der Platia Eparkiou

Peloponnes > Elis > Pyrgos > Allgemeines

Pyrgos hat doch reizvolle Ecken   Kommentare 1

Von Uwe. Nachdem wir in den letzten Jahren immer einen Bogen um Pyrgos gemacht hatten, haben wir uns in diesem Jahr doch einmal in die Stadt hinein getraut. Ich konnte nicht mehr akzeptieren, dass wir vor so einer kleinen Stadt dauerhaft kapitulieren, nur weil wir uns dort schon mehrmals verfahren hatten. Und... weiter lesen


Peloponnes > Elis > Camping Aginara Beach > Camping

Camping Aginara  

Von Spirolino. Der Campingplatz Aginara ist wirklich schön, ruhig und freundlich. Das einzige was nervt, sind die viele Mücken, die einen ganz schön zerstechen können. Mit Kindern sollte auf jeden Fall etwas Antibiotika mitgenommen werden. Zum Abspannen nach der Fähre und vor allem, um den... weiter lesen


Markttag

Peloponnes > Elis > Amaliada > Allgemeines

Markt in Amaliada  

Von AnPawlow. Ein absolutes Muss in jedem Jahr ist für uns der Markt in Amaliada, der jeden Sonnabend stattfindet. Hier kann man zwischen 11.00 und 12.00, wenn sich der Markt dem Ende neigt, frischen Fisch zu absoluten Schnäppchenpreisen kaufen. Auch Obst und Gemüse ist erheblich billiger als im Supermarkt.... weiter lesen


Altar der Panagía Kathóliki

Peloponnes > Elis > Gastouni > Ausflüge

Panagía Kathóliki bei den 11 Palmen bei Gastoúni   Kommentare 2

Von Uwe. Wer sich an der Westküste des Peloponnes zwischen Pyrgos und Killini aufhält und sich für Kirchen oder Palmen interessiert, sollte einen Abstecher nach Gastoúni machen. Gastoúni liegt 27 km nördlich von Pyrgos an der Hauptstraße nach Patras. 1 km südwestlich... weiter lesen


Kreuzfahrtschiff im Hafen (2001)

Peloponnes > Elis > Katakolon > Allgemeines

Der Ausbau des Hafens  

Von Uwe. Katakolon ist ein winziger Ort mit Hafen und Souvenir- und Juwelierläden, da der Hafen auch von Kreuzfahrtschiffen angelaufen wird, wenn der Besuch von Olympia auf dem Programm steht. Katakolon liegt 13 km östlich von Pyrgos und wird auch als Hafen von Pyrgos bezeichnet.... weiter lesen


Neue Geschäftszeile am Square

Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2001  

Von Uwe. Zacharo war auch in diesem Sommer unser Urlaubsziel. Die für uns erfreulichste und wichtigste Feststellung war, dass sich in der Stadt und am Strand fast nichts verändert hat und Zacharo weiterhin so ist, wie wir es lieben: eine griechische Kleinstadt ohne nennenswerte Prägung durch den Tourismus.... weiter lesen


Peloponnes > Elis > Camping Aginara Beach > Camping

Aginara Beach Camping  

Von Bengel. Ich war schon zwei Mal auf diesem Campingplatz. Er hat uns sehr gefallen, da er sehr familienfreundlich ist. Besonders Angelici hat uns sehr geholfen. Wir waren einmal mit Wohnwagen dort und einmal hatten wir einen Bungalow. Der Strand, die Bar und die Taverne haben uns auch sehr gefallen.Im Jahr 2002... weiter lesen


Mauer der Festung Samikon

Peloponnes > Elis > Zacharo > Ausflüge

Antike Festung Samikón  

Von Uwe. Nur 8 km nördlich von Zacharo kann man die z.T. gut erhaltenen fast 1 km langen und über 2200 Jahre alten Mauern der antiken Festung Samikón besuchen. Die Festung liegt an der Nordseite des 200-300 m hohen Vorsprungs des Lapithos-Gebirges, auf dessen anderer Seite sich die Schwefelquellen und der... weiter lesen


Sonnenuntergang beim Abendessen

Peloponnes > Elis > Zacharo > Ausflüge

Zum Abendessen nach Shini  

Von Uwe. Das winzige Bergdorf Shini ist nur 4 km von der Ortsmitte Zacharo entfernt. Man folgt in Zacharo zunächst der Ausschilderung nach Arini (am Kirchenneubau). 300 m hinter dem Ortsausgang muß man in einer leichten Linkskurve rechts auf eine einspurige Betonbrücke nach Shini (Beschilderung nur in griechischen... weiter lesen


Modernes Bankgebäude neben Ruine

Peloponnes > Elis > Zacharo > Shopping und Geld

Geldautomaten in Zacharo  

Von Uwe. In Zacharo ist die Geldversorgung mittels ec-Karte rund um die Uhr durch drei Bankautomaten sichergestellt.... weiter lesen

1 ... 6 7 8 9 10 11 12