Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Argolis Informationen

Artikel über Argolis

Neuen Artikel über Argolis schreiben


Peloponnes > Argolis > Didyma > Essen und Trinken

Taverna in Didyma  

Von anba. Mitten in dem kleinen verträumten Dörfchen Didyma findet man eine nette Taverne. Sie sieht zwar nicht so toll aus, aber man ißt dort sehr gut und man sitzt vor der Taverne auf einem kleinen Dorfplatz.... weiter lesen


Peloponnes > Argolis > Camping Atreus > Camping

Camping Atreus - Griechische Gastfreundschaft  

Von lobgerd. Auch in Mykene blieben wir länger als eigentlich geplant. Das lag an dem schönen Campingplatz "Atreus", gleich links am Ortsanfang. Er verfügt über schattige Stellplätze und einen schönen kleinen Pool mit Ausblick auf die Berge rund um die Ausgrabungsstätte. Es ist... weiter lesen


Fenster in der Altstadt

Peloponnes > Argolis > Nafplion > Allgemeines

Wenn ich ein Herz hätte...   Kommentare 1

Von Pezi. ...dann habe ich es an Nafplion verloren. Seit 1988 verging ein einziges Jahr, in dem es uns nicht möglich war, Nafplion zu besuchen. Und wir kommen zu jeder Jahreszeit, ob Ostern, Sommerurlaub oder Weihnachten und Jahreswechsel.... weiter lesen


Kapelle in der Doline von Didyma

Peloponnes > Argolis > Didyma > Allgemeines

Die Dolinen von Dídyma  

Von Konstantin Klein. Auf dem Weg von Epídauros nach Portochéli oder Ermióni (Fährhäfen nach Ýdra und Spétses) sieht man schon von weitem einen kraterartigen Einschlag in einem Felshang oberhalb der kleinen Ortschaft Dídyma.... weiter lesen


Peloponnes > Argolis > Porto Heli > Allgemeines

Porto Heli erwacht.  

Von macke42. Porto Heli wurde mit enormen finanziellen Mitteln zu einem wirklich hervorragenden Ferienort fuer jedermann hergerichtet. In Erwartung der Olympischen Spiele wurden einige Hotels wieder zu 5-Sterne Unterkünften erneuert. Es gibt in der näheren Umgebung des Dorfes wunderschöne, saubere Sandstrände.... weiter lesen


Das kleine Theater von Epidavros

Peloponnes > Argolis > Epidaurus > Sehenswertes

Das kleine Theater  

Von Jette NRW. Das wissen nicht alle, aber es gibt auch ein kleines Theater in Epidaurus. Es liegt in einem kleinen Ort, Paleo Ephidavros. Der Campingplatz Nikolaos 1 liegt direkt daneben.... weiter lesen


Theater mit Orchestra

Peloponnes > Argolis > Epidaurus > Sehenswertes

Theateraufführung  

Von Jette NRW. Es ist für uns immer ein Muss, eine Aufführung in Epidaurus anzuschauen. Es ist jedesmal ein absoluter Hochgenuss, auch wenn man die Sprache nicht versteht. Man bekommt schon mit, um was es geht. Die herrlichen Kostüme sowie die effektvollen Lichtspiele bleiben unvergesslich.... weiter lesen


Archaia Epidavros, das Dorf

Peloponnes > Argolis > Epidaurus > Allgemeines

Epidavros, mein Dorf   Kommentare 1

Von Karen. Meine Vorliebe für Griechenland entstand 1986, als ich erstmals das Theater von Epidavros besuchte. Es war Liebe auf den ersten Blick und seitdem bin ich in dem Dorf Archaia Epidavros geblieben, wo ich einen Teil des Jahres lebe und keine Vorstellung in dem antiken Theater von Epidavros verpasse.... weiter lesen


Peloponnes > Argolis > Argos > Ausflüge

Eine Zugfahrt, die ist lustig  

Von Griechin. Zum zweiten Mal auf dem Peloponnes, wollten wir diesen Herbst mal einen Ausflug mit dem Zug machen. Wir entschieden uns für die Strecke Argos - Kalamata, wofür man hin und zurück einen Tag braucht. Ein wahrhaftiges Erlebnis, doch nichts für Ängstliche oder Seekranke.... weiter lesen


Blick vom Meer auf Tolo

Peloponnes > Argolis > Tolo > Allgemeines

Wenigstens nicht ausgestorben  

Von Griechin. Wir waren dieses Jahr Mitte Oktober auf dem Peloponnes. Ausser an den typischen Touristen-Anziehungspunkten konnte man kaum eine Unterkunft finden, es war schon sehr viel geschlossen oder so leer, dass es einem unheimlich war.... weiter lesen

1 2 3 4 5