Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf dem Peloponnes

Artikel über den Peloponnes

Neuen Artikel über den Peloponnes schreiben


Olivenbäume 1 Jahr nach dem Feuer

Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2008 - ein Jahr nach den Waldbränden   Kommentare 2

Von Uwe. Es fällt mir schwer, über unseren diesjährigen Urlaub in Zacharo einen Reisebericht zu schreiben. Also beantworte ich zunächst die Fragen, die ihr Leser sicherlich haben werdet.Ja, wir waren ein Jahr nach den verheerenden Waldbränden wieder in Zacharo, nachdem wir den Urlaub... weiter lesen


Der Baum

Peloponnes > Argolis > Ermioni > Allgemeines

Ermioni – beschaulich und schön   Kommentare 2

Von limni. Am südlichen Zipfel der Argolis liegt das kleine Städtchen Ermioni auf einer Art Landzunge und hat so auf beiden Seiten einen Hafen. Im eher nördlichen gelegenen Limani legen die Flying Dolphins nach Hydra oder Athen an, im südlichen Mandraki liegen Motorsegler und Yachten. Es gibt... weiter lesen


Sonnenuntergang bei Zacharo

Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Wir haben unseren Urlaub trotzdem sehr genossen  

Von pips. Da wir diese Gegend seit Jahren besuchen und dort viele idyllische Plätze kennen, mussten wir trotz Brand einfach wieder nach Zacharo hinfahren, wenn auch vielleicht zum letzten Mal. Unsere Erwartungen bezüglich der Schäden, die das Feuer angerichtet hat, wurden leider um ein Vielfaches... weiter lesen


Strand

Peloponnes > Elis > Giannitsohori > Allgemeines

Nach den Bränden  

Von pagano. Wir machen uns bald wieder auf den Weg zu dem - unserer Meinung - schönsten Campingplatz Griechenlands, Camping Apollo Village. Wir fürchten aber, dass der einzigartige Pinienwald ein Opfer der Flammen geworden ist. Kennt jemand den aktuellen Zustand des Waldes? Der Strand ist zwar einzigartig,... weiter lesen


Chrani2007 1

Peloponnes > Messenien > Chrani > Allgemeines

Chrani 2007  

Von Herwig. Ich war im letzten Sommer (zur Waldbrandzeit) mit meiner Familie und meinen Nachbarn in Chrani. Wir hatten dort ein nettes Haus am Strand mit einer wunderbaren Terrasse. Obwohl es sehr heiß war und das Feuer die Urlaubsstimmung für ein paar Tage etwas trübte, hatten wir sehr entspannte... weiter lesen


Chasapeika

Peloponnes > Arkadien > Xiropigado > Allgemeines

Chasapeika  

Von Maurice1409. Chasapeika ist eine kleine Siedlung, die zur Xiropigado gehört. Sie liegt 3 Kilometer den Berg hoch, 200 Meter über dem Meer. Der ganze Golf von Argolis wird von da oben dominiert. Es sieht einfach herrlich aus. Es sind zur Zeit ein paar Häuser vorhanden, ein Holländer und ein paar... weiter lesen


Bucht von Stoupa

Peloponnes > Allgemeines

Die Mani - der mittlere Finger  

Von KAI-MARIOUS. Die Mani: Mit der natürlichen Teilung der Taygetos Berge und dem mediterranen Ende des Pindos Gebirges, liegt die Mani auf dem mittleren Finger der Peloponnes, welche mittels des Kanals von Korinth vom übrigen griechischen Festland getrennt ist. Mit dem Kap Matapan (Tainaron) wird die Mani... weiter lesen


Strandwanderung Zacharo

Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo nach dem Brand   Kommentare 2

Von K.W.. Zacharo rückte am 24. August 2007 in den Blick der Medien als der Ort auf der Peloponnes, der mit am schlimmsten betroffen war. Damit war immer aber das gesamte Gemeindegebiet des "Dimos" Zacharo gemeint. Während das Feuer jedoch an den Rändern des Hauptortes Halt machte, betraf es die Dörfer am... weiter lesen


"Taumstrand" Elafonisos

Peloponnes > Lakonien > Elafonisos > Allgemeines

Elafonisos  

Von spiti. Das erste Mal auf Elafonisos war ich mit einem Segelboot in der Bucht mit dem Meer von Strandschirmen, die man heute dort entdeckt! Da war absolut gar nichts, keine Hütte, keine Leute, Natur pur! Es war windig und wellig, meine Frau und Tochter waren seekrank und haben am einsamen Strand das Zelt aufgeschlagen.... weiter lesen


Voidokilia  Schweinebucht Port of Nestor

Peloponnes > Allgemeines

Romanou - grosse Pläne  

Von Jorgos Milonas. Baubeginn für Hotels und einen Golfplatz nördlich von PilosNach 30 Jahren Planungs- und Vorbereitungszeit hat die Baugenehmigung für das "Navarino Luxury Resort" bei Romanou (15 km nördlich von Pilos) bekommen. Die ausführende Firma heisst Temes, Mehrheitsinhaber ist Kostas... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 8 ... [+10]