Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Peloponnes Informationen

Artikel über den Peloponnes

Neuen Artikel über den Peloponnes schreiben


Buntes Markttreiben

Peloponnes > Elis > Amaliada > Allgemeines

Amalias, Amaliada?  

Von Roland. Amalias, Amaliada? Wat denn nu? So habe ich gedacht, als ich das erste mal von der Provinzhauptstadt und ihrem genialen, basarähnlichen Markt hörte. Also, der seine Stadt liebende Grieche sagt "Amalias", eine Kurzform von "Amaliada", wobei das "d" wie ein weiches englisches "th", wie in "the" gesprochen... weiter lesen


Die Strandtaverne von Agios Ilias

Peloponnes > Elis > Agios Ilias > Allgemeines

Agios Ilias  

Von steinberg. Der kleine Ferienort wird hauptsächlich von Griechen als Wochenenddomizil genutzt. Der gesamte Strandbereich ist mit kleinen - mitunter sehr primitiven - Hütten und Häuschen dicht verbaut. Die Optik läßt erkennen, dass vielfach Sonderangebote der Baumärkte verbaut wurden. Das Hinterland ist ebenfalls... weiter lesen


Peloponnes > Elis > Amaliada > Essen und Trinken

Kulinarische und andere Möglichkeiten  

Von galador-36. Ebenfalls sehr zu empfehlen ist die Geflügelbraterei in Amaliada (auf der Strasse von Kourouta kommend in der Nähe des Zentrums) sowie die Pitalokalitäten!... weiter lesen


Archaia Epidavros, das Dorf

Peloponnes > Argolis > Epidaurus > Allgemeines

Epidavros, mein Dorf   Kommentare 1

Von Karen. Meine Vorliebe für Griechenland entstand 1986, als ich erstmals das Theater von Epidavros besuchte. Es war Liebe auf den ersten Blick und seitdem bin ich in dem Dorf Archaia Epidavros geblieben, wo ich einen Teil des Jahres lebe und keine Vorstellung in dem antiken Theater von Epidavros verpasse.... weiter lesen


Peloponnes > Lakonien > Camping Meltemi > Camping

Camping Meltemi  

Von Heiner. Zwischen Gythion und Areopolis liegt zwischen der Straße und dem Meltemi-Strand, ca. 2 km nach Mavrovouni der Meltemi Campingplatz, der wohl angenehmste und sauberste Campingplatz dieser Gegend (man schaut sich ja auch mal andere an). Der Capmpingplatz liegt direkt in einer Olivenplantage, d.h.... weiter lesen


Restaurant Ionion-Beach

Peloponnes > Elis > Camping Ionion Beach > Camping

Urlaub auf dem Campingplatz Ionion Beach  

Von Finja. Auf dem Campingplatz Ionion Beach war ich bisher 3 Mal und ich werde dieses Jahr erneut dort hinfahren. Es ist wirklich wunderschön da! Eigentlich ist jede Altersgruppe dort vertreten. Ich habe 1999 schon einige Leute kennengelernt, die auch immer noch dorthin hinfahren, weil es da einfach so cool... weiter lesen


Methoni

Peloponnes > Messenien > Methoni > Allgemeines

Venezianische Festung  

Von gabriela. Die Festung Methoni gilt laut Reiseführer als eines der am besten erhaltenen mittelalterlichen Bauten Griechenlands. Die Stadt selbst schaut wegen ihrer geografischen Lage auf eine bewegte Vergangenheit zurück. Ihre große Blüte erlebte die Stadt im Mittelalter als wichtiges Handelszentrum zwischen... weiter lesen


Sonnenuntergang am Demetertempel  in Lepreo

Peloponnes > Elis > Kakovatos > Ausflüge

Tempelreste bei Lepreo  

Von gabriela. Wenn man von Kakovatos kommend einige Kilometer weiter südlich fährt, geht in der Höhe von Tholo links eine Abzweigung Richtung Lepreo weg. Hier ca. 8 km kurvenreiche Straße, bis man kurz vor der Ortschaft scharf links abbiegen muss. Eine Schotterstraße führt steil hinauf zu Tempelresten, der... weiter lesen


Der Tempel Apollon Epicurius in Bassae

Peloponnes > Messenien > Bassae > Allgemeines

Der Apollon-Tempel von Bassae  

Von Yiannis. Einen der beeindruckensten Tempel Griechenlands findet man in Arkadien. In der Nähe des Bergdorfes Andritsena, 1130 Meter über dem Meer steht der Tempel von Bassae, welcher dem Apollon Epicurius geweiht ist.... weiter lesen


Taverne in Koroni

Peloponnes > Messenien > Koroni > Essen und Trinken

Zu Mittag in Koroni  

Von gabriela. Da wir nur in den Ferienmonaten Juli und August Urlaub machen können, bleibt uns nichts anderes übrig, als des öfteren große Hitze in Kauf zu nehmen.... weiter lesen

[-10] 1 ... 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ... [+10]