Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Peloponnes Informationen

Artikel über den Peloponnes

Neuen Artikel über den Peloponnes schreiben


Methana_Vulkan

Peloponnes > Methana > Vathy > Allgemeines

Vulkan  

Von zozo. Fährt man hinter Vathy noch weiter kommt man zum Vulkan von Vathy. Obwohl der Ausbruch schon einige tausend Jahre her ist, ist das Vulkangestein immer noch sehr eindrucksvoll sichtbar. Ein kleiner kurzer Wanderpfad führt auf den Vulkangipfel, von wo aus man eine schöne aussicht in die... weiter lesen


Arcoudi Abendstimmung Strand

Peloponnes > Elis > Arcoudi > Allgemeines

2006 in Arcoudi (Arkoudi)   Kommentare 2

Von zozo. Arkoudi ist ein nettes kleines Dörfchen mit ein paar Pensionen und Tavernen. Einen netten kleinen Strand mit Strandbar und lecker Cocktails. Wir waren auf der Durchreise und haben einen Abzweiger auf die kleine aber feine Killini (Kyllini) Halbinsel gemacht und in einem Hotel in Arkoudi übernachtet.... weiter lesen


Im Steinbett des Meganistis

Peloponnes > Achaia > Chatsi > Persönliches

Steingeschichten - oder: Was Flusssteine alles erzählen können   Kommentare 3

Von Petros Milatos. Seit ich den Roman „Die Erben des Medicus“ gelesen habe, sammle ich Herzsteine. Irgendwie habe ich damals einen Blick dafür entwickelt, fast so etwas wie ein Wahrnehmungsraster. Wenn ich am Strand spazieren gehe oder im Flusstal, dann – Bingo – passt auf einmal so ein Kiesel... weiter lesen


Peloponnes > Rezepte

Griechische Osterweckerln (aus einer Bäckerei in Skala)  

Von Eleni56. Zutaten für 12 - 15 Stück500 g Weizenmehletwas Salz2 TL Zucker1 Packerl Trockengerm (= Hefe)2 - 3 TL Lebkuchengewürzca 200 ml Milch 2 Dotter 3 EL ButterSüßstoff oder Zucker100 g Rosinen Rum, Wasser 2 EL Honig (vermischt mit etwas Wasser) 2 PP1 EL Sesam 2 PPRosinen in Wasser... weiter lesen


Peloponnes > Rezepte

Kastaniencreme   Kommentare 1

Von Eleni56. Diese Vorspeise wurde mir in Kastanitsa (Parnonas) serviert!Zutaten für 4 Personen 500 g gekochte Kastanien (aus der Dose) 1 große rote Zwiebel (ev. etwas mehr) viel Knoblauch = 2 Stück SoloknoblauchSalz, Pfeffer 2 - 3 EL OlivenölKastanien pürieren. Zwiebel fein hacken, Knoblauch... weiter lesen


Peloponnes > Rezepte

Mit Feta gefüllte Spitzpaprika  

Von Eleni56. Das war meine Lieblingsvorspeise im heurigen Osterurlaub! Zutaten für 4 Personen:12 Spitzpaprika300 g Feta 150 g griech. Joghurt3 Knoblauchzehen (gepresst)3 EL Olivenöl Spitzpaprika nur feucht abwischen und an der Oberseite aufschlitzen - Stielansatz nicht entfernen! Kerne entfernen. Paprika... weiter lesen


Peloponnes > Rezepte

Galaktobourko (Vanille-Milch-Pastete)   Kommentare 1

Von Eleni56. Zutaten für 8-10 Personen:3 Eier250 g Zucker100 g Grieß* 1 l Milch* das Mark von einer Vanilleschote* Zitronenschalen* 1 Prise Salz* Fett für das Blech* 150 g Butter* 1 Paket Fillo-Teigblätter* Saft von 1 Zitrone* 1 ZimtstangeZubereitung:Die Eier mit 150 g Zucker schaumig schlagen... weiter lesen


Der Fischer von Mezapos

Peloponnes > Mani > Allgemeines

Der Fischer von Mezapos   Kommentare 3

Von rainerolymp. In Erinnerung an meinen Besuch in 2010Die letzte Nacht war ziemlich kurz, knapp 2 Stunden. Vor einigen Tagen hatte ich Michalis kennen gelernt,immer gut gelaunt, er lebt vom Fischen. Lothar kennt ihn sehr gut. Gestern Abend sagte Lothar zu mir, du hat einen Termin. Heute Nacht um 02.00h fahren wir mit... weiter lesen


Lageplan Petrogas

Peloponnes > Achaia > Patras > Camping

Gasflaschen füllen bei Patras   Kommentare 1

Von Hans und Linda. In diesem Jahr hatten wir auf unserer sechswöchigen Griechenlandtour mit dem Wohnmobil nicht bedacht, dass unser neuer Kühlschrank nicht nur gut kühlt, sondern auch entsprechend Gas verbraucht. Schon bald war absehbar, dass unser Gasvorrat nicht reichen würde. So machten wir uns... weiter lesen


Peloponnes > Elis > Camping Palouki > Allgemeines

es war einmal   Kommentare 6

Von steggl71. hallöchenIch war 6 mal auf diesem Platz und muss sagen das er echt toll ist/war.Leider ist durch die dichte Bepflanzung jegliche art von frischer Brise Meerseits nicht mehr vorhanden.Bei unserem letzten Aufenthalt auf diesem Platz war leider das Restaurant nicht mit dem Koch vom vorjahr besetzt,... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 8 ... [+10]