Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Peloponnes Informationen

Artikel über den Peloponnes

Neuen Artikel über den Peloponnes schreiben


Süßer die Glocken nie klingen ...

Peloponnes > Allgemeines

nur mal so gesagt   Kommentare 3

Von Gast. seit 1989 bin ich in greek zu gast! vorab erst mehr oder weniger beruflich. daraus hat sich ein interesse bezüglich der mentalität der griechen und deren vergangenheit bis hin in die antike entwickelt. wer die griechen kennt weiß um deren lebensgewohnheiten und gepflogenheiten. meine... weiter lesen


Koroni am Hafen

Peloponnes > Messenien > Koroni > Allgemeines

Koroni, aber ohne Sportcamp mit Flair   Kommentare 6

Von Uli08. Koroni lieber auf eigene FaustIm September 2008 kam ich mit dem Reiseunternehmen SCF (Sportcamp mit Flair) nach Koroni. Ich erlebte leider ein Sparcamp mit Frust! Man sollte dieses Reiseunternehmen meiden, wenn man Griechenland und sein Flair erleben möchte. Das Reiseunternehmen tat alles, um Gelassenheit,... weiter lesen


Strandspaziergang Glifa-Arcoudi

Peloponnes > Elis > Glifa > Allgemeines

Urlaub in Glifa   Kommentare 1

Von spitimu. Nachdem Glifa schon einmal als "Bauerndorf ohne Charme" beschrieben wurde, möchte ich nun mal eine Lanze für Glifa brechen:Viel geboten - im touristischem Sinn - ist in Glifa in der Tat nicht, man findet hier weder eine Strandpromenade noch viele Möglichkeiten einzukaufen oder essen zu... weiter lesen


Olivenbäume 1 Jahr nach dem Feuer

Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2008 - ein Jahr nach den Waldbränden   Kommentare 2

Von Uwe. Es fällt mir schwer, über unseren diesjährigen Urlaub in Zacharo einen Reisebericht zu schreiben. Also beantworte ich zunächst die Fragen, die ihr Leser sicherlich haben werdet.Ja, wir waren ein Jahr nach den verheerenden Waldbränden wieder in Zacharo, nachdem wir den Urlaub... weiter lesen


Aspro Neri

Peloponnes > Elis > Phigalia > Wanderungen

River-Trekking in der Neda Schlucht   Kommentare 4

Von Lansoi. 2008 hat sich das überteuerte Eintrittsgeld für die ITB Berlin, die größte mir bekannte Werbeveranstaltungen, bei der der Endverbraucher für die Bereitstellung von Werbeprospekten selbst aufkommen muss, für mich doch mal rentiert. Über einen Reiseveranstalter, der... weiter lesen


Der Baum

Peloponnes > Argolis > Ermioni > Allgemeines

Ermioni – beschaulich und schön   Kommentare 2

Von limni. Am südlichen Zipfel der Argolis liegt das kleine Städtchen Ermioni auf einer Art Landzunge und hat so auf beiden Seiten einen Hafen. Im eher nördlichen gelegenen Limani legen die Flying Dolphins nach Hydra oder Athen an, im südlichen Mandraki liegen Motorsegler und Yachten. Es gibt... weiter lesen


Kambos Schlucht

Peloponnes > Messenien > Stoupa > Sport und Freizeit

Wandern um Stoupa und Kardamili   Kommentare 2

Von Greecefreak. Also, wenn es ein ideales Wandergebiet in Griechenland gibt, dann dieses. Warum? Die ganze Gegend um Kardamili ist mit Wanderzeichen markiert. Es gibt mehrere hervorragende Wanderführer zu dieser Gegend (Anavasi - wohl nur vor Ort erhältlich, Sunflower books - auch bei Amazon etc. erhältlich).... weiter lesen


Sonnenuntergang bei Zacharo

Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Wir haben unseren Urlaub trotzdem sehr genossen  

Von pips. Da wir diese Gegend seit Jahren besuchen und dort viele idyllische Plätze kennen, mussten wir trotz Brand einfach wieder nach Zacharo hinfahren, wenn auch vielleicht zum letzten Mal. Unsere Erwartungen bezüglich der Schäden, die das Feuer angerichtet hat, wurden leider um ein Vielfaches... weiter lesen


Strand

Peloponnes > Elis > Giannitsohori > Allgemeines

Nach den Bränden  

Von pagano. Wir machen uns bald wieder auf den Weg zu dem - unserer Meinung - schönsten Campingplatz Griechenlands, Camping Apollo Village. Wir fürchten aber, dass der einzigartige Pinienwald ein Opfer der Flammen geworden ist. Kennt jemand den aktuellen Zustand des Waldes? Der Strand ist zwar einzigartig,... weiter lesen


Chrani2007 1

Peloponnes > Messenien > Chrani > Allgemeines

Chrani 2007  

Von Herwig. Ich war im letzten Sommer (zur Waldbrandzeit) mit meiner Familie und meinen Nachbarn in Chrani. Wir hatten dort ein nettes Haus am Strand mit einer wunderbaren Terrasse. Obwohl es sehr heiß war und das Feuer die Urlaubsstimmung für ein paar Tage etwas trübte, hatten wir sehr entspannte... weiter lesen

1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... [+10]